Montag, 5. Juni 2017

D-AGER / Boeing 737-75B / Germania

Rolf Nyffeler - Zürich - 19.05.2017 - 13:03
Germania hat an diesem Tag die Freitag und Sonntag geflogene Strecke nach Rostock aufgenommen. Nach der Landung von ST 2314 wurde die 737 von der Feuerwehr mit einem Wassersalut empfangen. Eingesetzt werden auf dieser Route die 737-700, von der die Airline 10 Stück in der Flotte hat. Beim Premierenflug kam die D-AGER im Sonderanstrich zum 30 jährigen Jubiläum von Germania nach Zürich. Die Boeing ist 19 Jahre alt und seit der Ablieferung an Germania am 09.06.1998 stets mit der auch Heute noch gültigen Regi unterwegs. Die Maschine war öfters an andere deutsche Airlines vermietet, kommt aber seit April 2009 nur noch für Germania zum Einsatz. Die Sonderlackierung ist seit Februar 2016 drauf. (cn: 28107/27)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen